Lageplan
lageplan2

Also, zuerst einmal Richtung Rheintal. Das ist in der Nähe von Österreich.
Für die Weitreisenden heisst das also erst mal Richtung St.Margrethen/München

Und nun je nach Richtung:

Von St.Gallen her kommen dann die Ausfahrten...
... Rorschach
... St.Margrethen, und dann die Ausfahrt
... Au (hier unbedingt von der Autobahn runter!)

Diejenigen, die von Buchs kommen sehen die Ausfahrten...
... Diepoldsau
... Widnau, und dann kommt wiederum
... Au

... jedenfalls in der Au von der Autobahn runter! Dann wiederum Richtung Au fahren (in der anderen Richtung wäre der Zoll). Dann, nach etwa 100 Metern, kommt ein Doppelkreisel. Unsichere benutzen vorzugsweise die innere Fahrspur (denn nach mehrmaligen Umkreisungen wirst auch Du die sichere Richtung finden). Die folgende Strasse zwischen Au und Berneck ist im Lageplan mit der 1 markiert. (jetzt sind es noch ca. 1,3 bis 8 Minuten zum Dorfeingang, halt je nach Fahrstil, Risikobereitschaft und Liquidität.

Als 2 auf dem Plan eingetragen:
Dann folgt eine unserer schnittigsten Kreuzungen ; links gut gucken und wenn es frei ist mit mässigem Elan nach Rechts abschmieren und gleich die Nächste wieder links. Da ist dann das Restaurant «Brauerei» (als 3 auf dem Plan) und links die Strasse zu unserem Studio, die ebenfalls links weggeht, vorbei an unserem türkischen Pizzalieferservice (ist auch gleichzeitig die letzte Gelegenheit nochmals kräftig zu futtern).

Easy durchtuckern, es sind nur noch etwa 150 Meter. Leidihs und Tschenntelmääähn: Auf der rechten Seite sehen Sie die unverkennbare und einzigartige Bausünde «Hasler Textil», den Betonklotz mit Parkplatz, unterbezahlten Mitarbeitern und eigener Tanksäule!
 
Die 4 auf dem Plan:
Danach das Haus von , einem etwas verschrobenen aber sehr netten und stilsicheren Architekten, der sich sein Luftschloss zusammenrenoviert hat. Es lohnt sich übrigens, mal um das Haus rumzugehen, wirklich schön! (Ich weiss gar nicht, weshalb die Bernecker immer so stolz auf ihr Rathaus sind? Wirkt neben Bä's Haus wie ein in die Höhe gepfuschter Sozialbau aus den sechzigern...)
Nach Bä's Haus sind es noch etwa 20 Meter. Parkieren könnt Ihr vor dem Haus. Über unserer Eingangstür hängt ein Holzschild, und nebenan befindet sich Oswalds wunderbar renovierte Storen - und Rollladenwerkstatt. Vielleicht brauchst auch Du mal 'ne Aussenbeschattung oder Insektenschutz. Here we are!
 
P.S.: Die Ortseinfahrten «Heerbrugg» und «Oberegg» werden wohl eher von eingeborenen und anderen Rheintalern benutzt die über die Hauptstrasse kommen.
P.P.S.: Wer es immer noch nicht findet, kann auch fragen. Meist fragen die Leute auf der Post. Und das ist auch gut so, denn die kennen uns ja.


Hier kannst Du dir pdf_download_tattoo_art_pab
den Lageplan auf
Deinen Rechner runterholen...